Bild Künstler

thalhaus Jazz Session - "Nikolaus Special"

 

Unter Jazzfreunden ist es längst kein Geheimtipp mehr: In Wiesbaden treffen sich einmal im Monat die verschiedensten Musiker aus Wiesbaden und der Region zu einem zwanglosen, unverabredeten und improvisierten Konzert – der „Jazz Session“ im thalhaus Theater.
Bei freiem Eintritt und in gemütlicher Atmosphäre erleben die Besucher, wie sich Musiker auf der Bühne treffen, Melodien spielen und frei improvisieren. Man kennt das in der Szene auch als Jam Session. Das Prinzip des Mitmachens ist gleich: Das musikalische Gerüst bilden Jazzstandards. Alles ist frei. Allein das Tempo wird abgestimmt; weitere Einzelheiten ergeben sich aus dem Geschehen.
Die Musiker kapseln sich nicht ab. Im thalhaus werden sie zu einem Teil der Einrichtung. Die Zuschauer übrigens auch. Wer mag, darf einfach auf die Bühne kommen und spontan mitmachen, nachdem das thalhaus Jazz Trio aus Piano, Bass und Drums die Session eröffnet hat. Alles andere ergibt sich ganz von selbst. Was entsteht, ist ein einzigartiges Konzert. Ein Konzert, das es so und in dieser Zusammensetzung nur einmal geben wird. Denn niemand weiß davor, wer als Gastmusiker den Weg ins Nerotal gefunden hat, um spontan mitzuspielen und die Session musikalisch abwechslungsreich zu gestalten.
Die Jazz Session findet in der thalhaus-Saison an jedem ersten Mittwoch des Monats statt. Der Eintritt ist frei. Keine Platz-Reservierung, kein Ticket. Wer will, kann eine angemessene Spende für das Session-Trio in die Box werfen. Und wenn es auf der Bühne heiß hergeht, sorgt das thalhaus-Team mit seinem freundlichen Service für kühle Getränke. 
Eintritt FREI !

 

 

Informationen

Datum:

Mittwoch, 04.12.24

Uhrzeit:

20:00 Uhr

Ort:

thalhaus Theater, Wiesbaden

Ticketpreise:

Hinweise